Montag, 22. Februar 2010

Zuwachs an Brüdern und Schwestern

Meine Mutter: Bei der Aufnahme im Krankenhaus: Wieviele Kinder hätte sie geboren... Antwortet sie doch mit 4. (in Worten VIER) Häää ? Ich dachte immer ich wäre Einzelkind. Meine Frau und ich schauten uns an und ... schauten einfach nur. Meine Mutter hat die Antwort so leise gegeben, sodass sie wohl annahm, dass wir es nicht hörten.

Nunja... ich habe ihr Geburtstandesamt angeschrieben, welches mir doch bitte mitteilen sollte, wieviel Kinder die Frau hat. Das sie bereits zuvor einmal verheiratet war, ist mir bekannt, aber noch weitere Stief-Geschwister.... nicht.

Die Antwort des Standesamtes kam Freitag: Es gab keine Eheschließung dort. Man könne mir aber gegen Zahlung von 7 Euro Gebühr mitteilen, an welchem Ort sie zuvor heiratete. Auf diese Info warten wir jetzt. Anschließend werde ich dort nach den Abkömmlingen fragen... Verrückt meine Mutter. Das wußte selbst mein vor fast 17 Jahren verstorbener Vater und dessen noch lebende Tochter aus seiner vorherigen Ehe nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen